Veranstaltung, Allgemein

Dorfmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 04.09.2022
Autor: Nathalie Harke

Im August konnten wir die Dorfmeisterschaften im Freistil-Schwimmen wieder austragen. Bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei uns an der Anmeldung ein. Viele hatten sich dabei spontan zur Teilnahme entschlossen. Insgesamt verbuchten wir 65 Starts bei 56 Teilnehmenden.
Es wurde in verschiedenen Altersklassen gestartet. Der älteste Teilnehmer war bereits 83 Jahre alt.

Für viele war es die Möglichkeit, auch ohne Mitgliedschaft in der DLRG oder einem Schwimmverein, ihre schwimmerischen Leistungen mit anderen zu messen. Für die Bestplatzierten gab es zur Urkunde noch eine Medaille hinzu.

Die Dorfmeister und Dorfmeisterinnen 2022 sind:

AK 2: Vieniamin Parusenkov // Fine Wigger

AK 3: Niklas Gesing // Hannah Janovsky