Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Lehrgang, Ausbildung

Unser internes Fortbildungswochenende 2022

Veröffentlicht: 21.11.2022
Autor: Mick Stegger

Die Covid-19 Pandemie hat uns zwar etwas aus dem Rhythmus gebracht, doch dafür war die Vorfreude in diesem Jahr umso größer, als unser internes Fortbildungswochenende nach dreijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte. In diesem Jahr ging die Fahrt vom 21. bis zum 23. Oktober nach Dinslaken, wo wir mit der Heidebrinkschule eine tolle Unterkunft für die zweitägige Veranstaltung besucht haben.

Dabei konnten wir uns über diverse Themen wie z.B. die Trainingsgestaltung oder auch die generellen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der DLRG austauschen. Dass die 19 Teilnehmenden dabei verschiedenste Aufgaben innerhalb der Ortsgruppe erfüllen - es war eine bunte Mischung aus Ausbildern, Jugendvorstands- und Vorstandsmitgliedern - hat dabei für bunte und reichhaltige Diskussionen gesorgt. Im Anschluss an die theoretisch besprochenen Inhalte - ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Referentinnen und Referenten aus den eigenen Reihen - ging es anschließend in das Allwetterbad Walsum nach Duisburg, wo wir die vorher diskutierten und vorbereiteten Trainingskonzepte und Übungsreihen auch praktisch ausprobieren konnten.

Von den Fortbildungsaspekten allerdings einmal abgesehen haben sich alle Teilnehmenden ganz besonders über das gemeinsame Unterwegssein gefreut. Ob beim gemeinsamen Kochen, Essen, Tischtennisspielen oder auch nur dem gemütlichen Zusammensitzen: Spaß war ein allgegenwärtiger Begleiter an diesem Wochenende. Und für alle stand fest, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.

Marketing