Veranstaltung, Jugend

Zum ersten Mal seit Jahren – Unsere Fahrt zum Ketteler Hof 2022

Veröffentlicht: 26.07.2022
Autor: Mick Stegger

Eine Brise Sommer, eine Brise Normalität: Endlich sind wir wieder unterwegs!

Am 15. Mai konnte seit drei Jahren erstmalig wieder die – sonst alljährliche – Fahrt in den Ketteler Hof der DLRG Jugend aus Heiden stattfinden. Die Veranstaltung, die sich für gewöhnlich einer genauso routinierten wie ehrlichen Begeisterung erfreute, wurde in diesem Jahr zu einem so heiß ersehnten Event, dass der Jugendvorstand die Fahrtdauer schon im Vorhinein um eine Stunde verlängerte, und das war ein Glück! Denn die knapp 50 schwimmenden Vereinsmitglieder aus Heiden erwartete strahlender Sonnenschein und die erste Sommerhitze des Jahres! So wurde auf den Klettergerüsten getobt, auf Rutschen gerast und auf Sprungkissen gehüpft was das Zeug hielt. Zur Stärkung gab es Mittags leckere Würstchen und ein kleines Eis für jeden.

Selten war es in einem Bus so ruhig wie auf der Rückfahrt nach Heiden, denn die Sonne und der Abenteuerdurst schaffen selbst die ausdauerndsten Schwimmenden. Hinter uns lag ein wunderbarer Tag, auf den wir uns im nächsten Jahr wieder freuen!