Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Lehrgänge

Hier finden Sie alle aktuell angebotenen Lehrgänge, Seminare und Veranstaltungen. Wenn nicht anders angegeben, erfolgt die Anmeldung online.

Rettungsschwimmkurs Bronze kompakt (Nr.: 2024-0009)

Für Polizeianwärter, Lehramtsstudenten, Mitglieder und Interessierte

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

- Polizeianwärter - Lehramtsstudenten & Lehrkräfte - Ferienbetreuer - Mitglieder - Interessierte Jugendliche & Erwachsene

(einzureichen bis 04.05.2024)
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Körperliche Fitness, Tauchtauglichkeit (bis zu 2m Wassertiefe), Beherrschung der Schwimmgrundfertigkeiten beim Kraul-/ Brust- & Rückenschwimmen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
Inhalt

Theoretische Inhalte: Gefahren am und im Wasser, Hilfe bei Bade- Boots- und Eisunfällen, Selbst- und Fremdrettung, Vermeiden und lösen von Umklammerungen, Hilfe bei Verletzungen und Ertrinkungsunfällen, Hitze- und Kälteschäden, Atmung und Blutkreislauf, Aufgaben der DLRG

Praktische Inhalte: Schwimmtechniken, Rettungsschwimmtechniken, Tauchtechniken beim tief- und streckentauchen, Handhabung von Hilfsmitteln und Rettungsgeräten

Prüfung: Die theoretische Prüfung findet am 2. Tag nach der Theorie statt, die praktischen Übungen und Prüfungen finden an beiden Lehrgangstagen im HeidenSpassBad statt.

Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) in Bronze

Ortsgruppe Heiden
Verwalter
DLRG OG Heiden e.V. (Kontakt)
DLRG Heiden Vereinsheim, Am Sportzentrum 3 A, 46359 Heiden
2 Termine insgesamt
04.05.24 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - DLRG Heiden Vereinsheim
05.05.24 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - DLRG Heiden Vereinsheim

Adresse(n):
DLRG Heiden Vereinsheim: 46359 Heiden, Am Sportzentrum 3 A
Meldeschluss
28.04.2024 22:00
Minimal: 6
Maximal: 16
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 60,00 € für Nichtmitglieder
  • 0,00 € für Mitglieder der DLRG Heiden e.V.
Mitzubringen sind

Schreibutensilien, Personalausweis, Schwimmbekleidung

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

1. Ausbildungstag:   Samstag, 04.05.2024
2. Ausbildungstag:   Sonntag, 05.05.2024
Die Teilnahme an beiden Ausbildungstagen (Sa. & So.) ist zum Erwerb des DRSA Bronze erforderlich! Fehlzeiten können aufgrund des straffen Programms nicht zugelassen werden.

ONLINE-ANMELDUNG:

www.heiden.dlrg.de aufrufen, dann unter "Mitmachen" den Bereich "Lehrgänge und Veranstaltungen" anklicken und im gewünschten Kurs online anmelden.

Marketing