Mitglied werden!

Die DLRG Heiden e.V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein. Wir sind eine Gliederung im DLRG Bezirk Kreis Borken und im DLRG Landesverband Westfalen.

Mitglied werden können Einzelpersonen und Familien sowie Vereinigungen, Behörden und Firmen. Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung.

Als Mitglied kann man sich zu allen Fahrten der DLRG Jugend anmelden!

Der Jahresbeitrag wird im ersten Quartal des jeweiligen Jahres per Bankeinzug eingezogen. Falls Sie während des laufenden Geschäftsjahres Mitglied werden, wird der Beitrag entsprechend später abgebucht. Es handelt sich um einen Jahresbeitrag der sich jeweils auf das Kalenderjahr bezieht.

Werden Sie jetzt Mitglied bei uns! Den Mitgliedsantrag können Sie hier online ausfüllen und absenden.

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

* Der Familienbeitrag enthält zwei Erwachsene sowie alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren in einem Haushalt.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 30 Euro jährlich
Erwachsene 40 Euro jährlich
Familie* 80 Euro jährlich
Firma/Behörde/Verein 80 Euro jährlich

Sonstige Gebühren in Euro

** Nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft.
Anfängerschwimmkurs** 3 Euro je Unterrichtseinheit
Aufbauschwimmkurs** 3 Euro je Unterrichtseinheit
Sportliches Training** 36 Euro je Schuljahr
Schwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold je 3 Euro
Kurs Junior-Retter 10 Euro einmalig
Rettungsschwimmkurs Bronze 60 Euro einmalig
Rettungsschwimmkurs Silber 60 Euro einmalig
Rettungsschwimmkurs Gold 60 Euro einmalig
Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte 60 Euro einmalig
Erste-Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten) 35 Euro einmalig

Kündigungen

Kündigungen der Mitgliedschaft müssen bis zum 30.11. eines laufenden Geschäftsjahres schriftlich bei der Geschäftsstelle eingehen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft befinden sich entsprechend in unserer Satzung.

Falls eine Kündigungsbestätigung gewünscht wird, sollte dieses angegeben werden.