Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Jugendvorstand - das sind Wir!

Der Jugendvorstand ist eine Gruppe von Jugendlichen, die sich, über ihre gewöhnliche DLRG-Vereinstätigkeit hinaus, im Bereich der Jugendarbeit beteiligen. Das bedeutet, dass die Gruppe, die maximal aus 14 Jugendlichen besteht, sich mehrmals im Jahr zusammensetzt und viele verschiedene Veranstaltungen anbietet, die besonders die jüngeren DLRG Mitglieder ansprechen. Neben Aktionen wie der Fahrt zur Schlittschuhhalle nach Dorsten oder dem Ausflug in den Ketteler Hof, die sich mittlerweile alljährlich im Kalender der DLRG Jugend wiederfinden, werden jedes Jahr viele neue und verschiedene Veranstaltungen angeboten. Fahrten in verschiedene Schwimmbäder, ein Ausflug zum Borkener Kletterwald oder auch eine Tour in den Zoo sind dabei nur drei von unglaublich vielen Beispielen; für Abwechslung ist also jederzeit gesorgt! 

Die Mitglieder des Jugendvorstandes kommen aus verschiedenen Altersklassen und werden beim alljährlichen Jugendtag von den 12-25 jährigen Vereinsmitgliedern gewählt. Neben ihrer Freude an der Arbeit mit Kindern und der Liebe zum Verein nutzen sie die Jugendvorstandsarbeit häufig auch, um sich auf die Arbeit im "großen" Vorstand der Ortsgruppe vorzubereiten. 

Und das sind unsere Veranstaltungen!

Könnte die Jugendarbeit auch etwas für Dich sein?

Finde es heraus, mach ein JV-Praktikum bei uns!

Du bist Mitglied der DLRG Heiden, mindestens 14 Jahre alt und hast Lust, Dich noch mehr im Verein einzubringen? Dann könnte die Jugendarbeit genau das richtige für Dich sein! 

Um das herauszufinden, bieten wir Dir die Möglichkeit eines Jugendvorstand-Praktikums (kurz: JV-Praktikum) an, während dessen Du mit uns zusammen Erfahrungen hinter den Kulissen der Jugendveranstaltungen sammeln kannst.

Als JV-Praktikant:in hast Du noch kein festes Amt inne, Du musst also nicht beim jährlichen Jugendtag in den Jugendvorstand gewählt werden. Du bist allerdings herzlich zu allen Jugendvorstandssitzungen eingeladen, bei denen wir unsere Veranstaltungen planen, und darfst auch erste kleine Aufgaben übernehmen - natürlich niemals auf Dich gestellt, sondern immer mit Unterstützung! Bei unseren Jugendveranstaltungen kannst Du den Perspektivwechsel vom Teilnehmenden zum Betreuenden erleben und so herausfinden, ob es Dir Spaß machen würde, ein Amt im Jugendvorstand zu übernehmen. 

Du hast bis hierhin mit dem Kopf genickt und gedacht: "Das würde ich gern ausprobieren!"? Super! Komm einfach auf uns zu und sprich uns auf Dein unverbindliches JV-Praktikum an!

Einige Mitglieder des Jugendvorstandes sind als Trainer:innen tätig*, sodass Du eventuell schon während des Trainings den Kontakt mit ihnen aufnehmen kannst.

Wenn sich während des Trainingsbetriebes keine Möglichkeit ergibt, sprich einfach Deine/n Trainer:in darauf an, diese:r wird Dein Anliegen weiterleiten uns wir melden uns bei Dir!

 

* Wer als Trainer:in tätig ist kannst Du sehen, wenn Du weiter unten auf die Fotos der einzelnen Jugendvorstandsmitglieder klickst.

Die Jugendvorstandsmitglieder

Jugendvorsitzende: Tami Blömen

Tami Blömen

Jugendvorsitzende

Stellvertretende Jugendvorsitzende: Hannah Brun

Hannah Brun

Stellvertretende Jugendvorsitzende

Jugendkassenwart: Paul Zoll

Paul Zoll

Jugendkassenwart

Stellvertretende Jugendkassenwartin: Martha Ruhe

Martha Ruhe

Stellvertretende Jugendkassenwartin

Jugendpressewart: Mick Stegger

Mick Stegger

Jugendpressewart

Stellvertretende Jugendpressewartin: Karla Angrick

Karla Angrick

Stellvertretende Jugendpressewartin

Jugendprotokollführer: Pascal Döing

Pascal Döing

Jugendprotokollführer

Jugendmaterialwartin: Emily Terhart

Emily Terhart

Jugendmaterialwartin

Stellvertretende Jugendmaterialwartin: Bonnie Blömen

Bonnie Blömen

Stellvertretende Jugendmaterialwartin

Beisitzerin: Maja Busch

Maja Busch

Beisitzerin

Beisitzerin: Mia Jägers

Mia Jägers

Beisitzerin

Beisitzerin: Pia Nachbarschulte

Pia Nachbarschulte

Beisitzerin

Beisitzer: Tom Lensen

Tom Lensen

Beisitzer

Beisitzerin: Mia Ruhe

Mia Ruhe

Beisitzerin

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.