Veranstaltung, Jugend

Auch für Teenager bieten wir Aktionen an! - Unser Jugendabend 2021

Veröffentlicht: 20.10.2021
Autor: Mick Stegger
Bei einem Macarena kann einfach niemand sitzen bleiben!
Leider konnte nur die erste Phase des Wikingerschach-Turniers stattfinden . . .
. . . aber an dem Abend gab es dennoch keine langen Gesichter!

Der Jugendvorstand organisiert immer nur Veranstaltungen für jüngere Vereinsmitglieder?

Weit gefehlt! Am 1. Oktober  stand zum ersten Mal ein Event für die Teenager der DLRG Heiden auf dem Programm – der erste Jugendabend! Insgesamt 20 Teilnehmer durfte der Jugendvorstand an den Pforten des Vereinsheims zu einem geselligen Beisammen-Sein willkommen heißen.

Das geplante Wikingerschach-Turnier musste zwar – aufgrund eines ungünstigen Regenschauers – leider abgebrochen werden, dass tat der guten Stimmung des Abends jedoch keinen Abbruch! Bei einem leckeren Stück Pizza wurde sich angeregt unterhalten und besser kennengelernt, bevor das Vereinsheim spontan zu einer Jugend-Disko umgestaltet wurde! Neben einigen Tanz-Gruppenspielen wurde das Tanzbein geschwungen, als gäbe es kein Morgen!

Gegen 22 Uhr endete der wunderbare Abend, an dem die Kontakte und Bande in der Vereinsjugend enger geknüpft wurden, und die jugendlichen Teilnehmer den sonst so organisierten Jugendvorstand mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen durfte. Ohne Zweifel war es für alle Anwesenden eine großartige Erfahrung, die gern widerholt werden darf; darüber ist sich die Vereinsjugend einig!

(Diese Veranstaltung fand zum Schutz aller Teilnehmer unter strikter Einhaltung der 3G Regelung statt.)