Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Jugend

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Der DLRG Herbstmarathon!

Veröffentlicht: 27.11.2020
Autor: Mick Stegger
Freie Zeit in Sicherheit. Um das zu gewährleisten, wurde die diesjährige Herbstaktion vom Wald auf den Computer verlegt!
Dabei entstanden auch ein paar Kunstwerke!

„Wenn die Kinder nicht zu unseren Aktionen kommen können, dann müssen wir die Aktionen eben zu ihnen bringen!“ Getreu diesem Motto veranstaltete der Jugendvorstand über den gesamten Oktober 2020 hinweg den großen „DLRG Herbstmarathon“. Die erste Aktion der DLRG Heiden, die komplett online stattfand und an der so auch aus der Distanz heraus teilgenommen werden konnte!

Der Plan war so simpel wie genial: In jeder der vier Oktoberwochen kam allen Teilnehmern jeweils am Dienstag und am Freitag eine neue „Challenge“ per Mail zu, die jedes Mal rund um das Thema Herbst und Halloween gestaltet waren. Von Kürbissen, die geschnitzt wurden, Kastanienmännchen, aber auch Sporteinlagen bis hin zu Halloween-Verkleidungen und gruseligen Spinnenmuffins war alles mit dabei, was das Herz begehrt. Für genügend Abwechslung war auf jeden Fall gesorgt!

Für die nötige Spannung sorgte dabei die Selbstgeschriebene Gruselgeschichte „In Heiden, wo die Hexen hausen…“, die von unserem Pressewart Mick geschrieben wurde. Mit jeder Aufgabe erreichte alle Teilnehmer auch ein neues Kapitel der Geschichte um die beiden Freunde Jill und Noha, die zusammen dem Geheimnis eines verschwundenen Teufelssteins auf die Spur kommen wollen. Mit Hilfe der DLRG natürlich! Wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr hier selbst nachlesen!

Nach diesem ersten geglückten Distanz-Projekt ist der Jugendvorstand voller Tatendrang und überlegt bereits, wie künftige Aktionen in diesem Stil noch besser funktionieren können. Denn auch wenn das Covid-19 Virus uns auch weiterhin begleiten wird, wollen sich die 13 Jugendlichen davon nicht unterkriegen lassen. Und auch wenn wir uns im Augenblick nicht sehen können, sind wir noch da!

Marketing