Veranstaltung, Jugend

Frohe Weihnachten, liebe DLRG Jugend! - Unsere Kinder-Weihnachtsfeier 2022

Veröffentlicht: 20.12.2022
Autor: Mick Stegger

Die größte Veranstaltung, die die DLRG Jugend aus Heiden in jedem Jahr organisiert, ist und bleibt die Kinder-Weihnachtsfeier am Jahresende. Nachdem während der Pandemie verschiedene Alternativen ausprobiert wurden, konnte das Riesen-Event in diesem Jahr endlich wieder wie gewohnt starten! Mehr als 100 Teilnehmende erschienen am 10.12., um den Jahresabschluss im Vereinsumfeld zu feiern.

Bei Kakao, Kinderpunsch und selbstgebackenem Kuchen entstand eben jene herrlich weihnachtliche Atmosphäre, die in den Vorjahren so schmerzlich vermisst wurde. Es wurde viel erzählt und gelacht, und nachdem einige Weihnachtslieder gesungen wurden, beehrte sogar der Nikolaus, zusammen mit seinem gefürchteten Begleiter Knecht Ruprecht, die Festlichkeit mit seiner Anwesenheit. Er hatte über das Jahr hinweg ein Auge auf die Schwimmausbildung in der Heidener DLRG gehabt und rief jede Trainingsgruppe einzeln zu sich nach vorn, um sie zu loben. Aber natürlich auch, um ihnen nützliche Tipps für das Verhalten beim Training zu geben.

Es stellte sich heraus, dass die schwimmenden Kinder aus Heiden alle sehr motiviert sind und viel Spaß haben - Knecht Ruprecht hätte zuhause bleiben können, denn gebraucht wurde er hier nicht. Als kleine Belohnung für die fleißigen jungen Vereinsmitglieder ließ er allerdings eine süße Überraschung für alle Teilnehmenden der Weihnachtsfeier zurück, bevor er sich mit dem Nikolaus wieder auf den Heimweg begab.

Dem Jugendvorstand, für den sich die Veranstaltung zum wiederholten Male als voller Erfolg heraus gestellt hatte, blieb es überlassen, das Pfarrzentrum, in dem die Festivitäten stattgefunden hatten, aufzuräumen, bevor auch er sich auf den Heimweg machte. Denn wenig später an besagtem Abend fand die Helfer-Weihnachtsfeier der DLRG Heiden statt, für den die grünen JV-Shirts gegen bequeme Abendkleidung getauscht wurden.

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage (für alle, die Weihnachten nicht feiern) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der Jugendvorstand allen Vereinsmitgliedern. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und auf viele neue und tolle Aktionen mit Euch!