Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Allgemein

Im Vereinsheim sind die Tiere los! – Helferfete 2023

Veröffentlicht: 16.11.2023
Autor: Nathalie Harke

Wer Anfang November am Vereinsheim vorbeigekommen ist, wunderte sich vielleicht: Was hat denn ein Trecker vor dem DLRG-Vereinsheim zu suchen? 
Aufmerksame Passanten hatten dann vielleicht auch die Möglichkeit, das ein oder andere Bauernhof“tier“ zu beobachten. 
Was war los? Unsere diesjährige Helferfete hat stattgefunden. Das vom Vorbereitungsteam ausgerufene Motto war dabei „Farmparty“, Kostüme waren gerne gesehen. 
Neben Bauern und Bäuerinnen fanden sich schon bald Kühe, Schweine und andere Bauernhofbewohner im Vereinsheim ein. 
Stilecht fand sich neben dem Trecker vor der Tür auch Stroh als Dekoration in den Innenräumen wieder. 
Zunächst haben sich alle bei einer Bauernhof-Olympiade in verschiedenen Disziplinen wie „Milchkannen-Wetttragen“, „Steckpferderennen“ und „Kartoffeljonglage“ miteinander gemessen. 
Anschließend gab es für alle ein deftiges Menü, bevor der Abend gemütlich mit Musik und Tanz ausgeklungen ist. 

Die Helferfete findet alle 2 Jahre als Dank für alle aktiven Trainer und Trainerinnen sowie Mitwirkende in Vorstand und Jugendvorstand statt. 
Ein großer Dank noch einmal an das Orga-Team für die tolle Veranstaltung!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.