Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppentagung mit Vorstandswahlen

Veröffentlicht: 05.04.2017
Autor: Nathalie Fischedick
Der neue Vorstand!

Am vergangenen Wochenende fand unsere jährliche Ortsgruppentagung statt. Diesmal standen auch Vorstandswahlen auf dem Tagesplan.

Nach teils langjähriger Vorstandsarbeit verließen Sonja Fritz (Leiterin Verbandskommunikation), Marcus Eifert (Leiter Organisation), Wolfgang Harke (Leiter Ausbildung), Gisela Kipp und Silvia Tekülve (beide Beisitzerinnen) den Vorstand und machten Platz für Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

Geleitet wird der Verein weiterhin von Klaus Diekhoff als Vorsitzendem und seiner Stellvertreterin Michaela Wiczke. In seinem Amt bestätigt wurde auch Daniel Harke als Geschäftsführer und Schatzmeister. Die Leitung der Verbandskommunikation übernimmt zukünftig Nathalie Fischedick. Sie ist damit zuständig für den Kontakt zur Presse sowie die Pflege des Internetauftrittes.
Andrea Busch koordiniert als Leiterin Ausbildung zukünftig die Schwimm- und Rettunggschwimmkurse, Ulrich Katemann kümmert sich als neuer Leiter Organisation um die Wartung und Beschaffung von Materialien für das Training, die Ausbildung und das allgemeine Vereinsleben.
Achim Böhm erhielt erneut das Vertrauen der Ortsgruppenmitglieder und wurde zum Leiter Einsatz wiedergewählt. In dieser Funktion ist er Ansprechpartner für alle Mitglieder der Ortsgruppe, die am Wachdienst an der Nord- oder Ostsee-Küste interessiert sind und plant außerdem die Ausbildung für die zukünftigen Wachgänger. Auch Manfred Heßling bleibt als Leiter Schwimmen seinem Posten treu und ist damit Ansprechpartner für alle Belange, die das Training und die Trainingszeiten angehen.
Den Vorstand als Beisitzer unterstützen werden neben Ulla Osmani, die weiterhin für das Anfängerschwimmen zuständig ist, außerdem noch Claudia Baumeister als Protokollantin und Marina Linke, die im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen tatkräftige Hilfe leisten möchte.
Nicole Stork ist zur Beauftragten für die Erste-Hilfe gewählt worden und kümmert sich damit um alles rund um die Erste-Hilfe und das zugehörige Material.
Zu Revisoren wurden Christian Wiczke, Norbert Endersch und Jörg Busch gewählt.

Nach den Wahlen ließen die Mitglieder den Abend noch gemütlich im Vereinsheim ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und freuen uns auf die nächsten drei Jahre mit vielen tollen Vereinsaktivitäten!

Marketing