Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Heiden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Allgemein

Wir läuten die Sommerferien ein! – Die Ferienkalenderaktion 2023

Veröffentlicht: 30.06.2023
Autor: Nathalie Harke

Am ersten Dienstag der Sommerferien haben wir den Ferienkalender der Gemeinde Heiden eingeläutet. 
Wie schon 2019 war ein toller, abwechslungsreicher Nachmittag zum Thema „Ein Tag bei der DLRG – Fit für den Sommerurlaub!“ vorbereitet. 
Knapp 40 Kinder aus Heiden nahmen das Angebot wahr. Zunächst gab es auf der Freibadwiese in verschiedenen Stationen einiges zum Thema Wasserrettungsdienst kennen zu lernen. So wurde geübt, wie man bewusstlose Personen in die Seitenlage bringt, einiges zu den Baderegeln gelernt und auch verschiedene Rettungsgeräte konnten ausprobiert werden. Zum Auspowern gab es dann noch Beach-Flags zu spielen. 

Nach den Stationen „an Land“ wurde dann das Wasser gestürmt. Im Wellenbecken lagen Stand-Up-Paddles und ein Kanu zum Testen bereit, die großen Anklang fanden. Im Schwimmerbecken galt es, die Betreuer im Wettschwimmen zu schlagen und einige der Rettungsgeräte im Einsatz zu testen. 

Anschließend gab es für alle eine Stärkung vom Grill. 

Es war ein toller Nachmittag, wir danken für die zahlreiche Teilnahme! 
Ein großer Dank auch an alle Helferinnen und Helfer vom Vorstand, Jugendvorstand und aus dem Trainerteam!

Weitere Infos zum Ferienkalender und den noch folgenden Aktionen sind unter jugendhaus-heiden.chayns.site zu finden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.